Wandern & Feldenkrais zur Rosenblüte am Meer

Da ich die letzten 2 Jahre bei „Urlaub & Feldenkrais am Meer“ (findet in diesem Jahr von 24. 8. bis 31. 8. statt) und auch im Frühjahr 2018 mit Wandern und Feldenkrais am Meer so exzellente Bedingungen im Hotel Salinera in Strunjan hatte, habe ich mich dazu entschlossen in diesem Jahr auch wieder einen Kurzurlaub mit Feldenkrais und Wandern zu organisieren!

 

In dieser Zeit blüht alles in der Region um Piran/Portoroz, das übersetzt der Hafen der Rosen bedeutet und daher der Titel -

   „Wandern & Feldenkrais zur Rosenblüte am Meer“ - Donnerstag, 30. Mai bis Sonntag, 1.  Juni 2019

 

 

 

Da ich die Region nach insgesamt über 10 Wochen mit meinen Feldenkrais-Gruppen und unzähligen Privataufenthalten sehr gut kenne und vor allem lieben gelernt habe, möchte ich mit Euch wieder gemeinsam, sozusagen die Region auf „Schusters Rappen“ in Verbindung mit Feldenkrais erkunden!

 

 

 

Am Plan steht am Donnerstag nach dem Abendessen schon mal eine „Willkommens-Einheit Feldenkrais“ um gleich mal beweglich und entspannt ins Bett zu hüpfen😊

 

Nach dem Frühstück am Freitag und Samstag werden wir uns um ca. 10 Uhr gemütlich auf den Weg machen um z.B. über die Salinen von Strunjan zur Moonbay zu gehen, die Kirche

 

„Santa Maria Televisione“ zu besichtigen, Richtung Izola, durch den Fußgängertunnel nach Portoroz, Sightseeing in Piran, eventuell den Skulpturenpark „Forma Viva“ in Lucija usw. zu sehen.

 

Alles ist natürlich sehr einfach zu bewältigen, eher ausgedehnte Spaziergänge! - besonders fitte Wanderprofis haben natürlich immer die Möglichkeit, die Touren auszudehnen und für konditionell

 

weniger vorbereitete Teilnehmer besteht immer die Möglichkeit eine Abkürzung (und sei es per Taxi oder Bus) zu nehmen😉

 

Ein Großteil der Wege führen an Olivenhaine, Weingärten, Kakiplantagen vorbei oder am Meer entlang, was besonders den Atemwegen guttut!

 

Unterwegs gibt’s dann ab und zu kleine Feldenkrais- oder Faszien-Einheiten zum Auflockern.

 

Vorm Abendessen, das ca. um 18.30 Uhr ist, sollte auch noch Zeit sein, im Meer oder im beheizten Meerwasser-Hallenbad zu schwimmen, die Sauna zu besuchen oder einfach etwas auszuruhen.

 

Nach dem Abendessen gibt’s dann noch eine Feldenkrais-Einheit im Seminarraum.

 

Am Sonntag, dem Abreisetag, werden wir je nach Wetter (oder Wunsch der TeilnehmerInnen) entweder eine Feldenkrais-Einheit oder eine kleine Wanderrunde machen.

 

 

 

Vom Hotel Salinera Resort haben wir für diese Zeit wieder besonders attraktive Angebote bekommen - Preise, Geschäftsbedingungen, Anmeldekarte usw. bitte per E-Mail anfordern!

 

 

 

Bei Interesse bitte rasch melden, da ich für dieses Angebot nur ein begrenztes Kontingent bis Ende April bekommen habe, danach muss ich für jede Buchung extra anfragen!

 

Sollte jemand früher anreisen und/oder verlängern wollen, bitte unbedingt vorher anfragen!